am 9. Marsch der Verbundenheit (2018) mitgemacht

15.09.2018, von Joachim Bopst

Der Marsch der Verbundenheit ist notwendig, weil die Einsätze unserer Parlamentsarme im Ausland für Deutschland, in der Bevölkerung in Vergessenheit zu geraten drohen. Der 9. Marsch der Verbundenheit war im Raum Rottach am Inn vom 15.09.2018 bis zum 22.09.2018.

Zum 9. Marsch der Verbundenheit trafen am Abend des 14.09.2018 die "Dauermarschierer" und das Funktionspersonal im Rottaler Hof von Bad Birnbach ein. Dies war unsere Unterkunft für die folgende Woche. Aus der Kreisgruppe Aschaffenburg war Alexander von Zaluskowski die ganze Zeit dabei. Er dokumentierte den Verlauf für die Internetseite. Walter Schreck von der Reservistenkameradschaft Weibersbrunn hat alle Tage durchgehalten. Roland Pechmann und Joachim Bopst aus der Reservistenkameradschaft Sommerkahl haben jeweils an mehren Etappentage unseren Wimpel getragen.

Bild:

Joachim Bopst

Mittagsrast

Auf Grund des sonnigen Wetters waren die Etappen fordernd. Unterwegs gab es viel Gelegenheit für Gespräche mit Politikern, die zum Teil eine ganze Etappe mitliefen. Wir wurden wohlwollend und teilweise mit Beifall von den Passanten aufgenommen. Auch hier war das Interesse an unserem Anliegen, die Auslandseinsätze der Bundeswehr ins Bewußtsein zu rufen, groß.