Armbrustturnier 2018 in Sommerkahl beim Gasthaus zum Hasen

24.06.2018, von Joachim Bopst

Das traditionelle Armbrustturnier der Reservistenkameradschaft Sommerkahl fand am 24.06.2018 wieder beim Gasthaus zum Hasen in Sommerkahl statt.

Bild:

Joachim Bopst

Wie gewohnt hat das Team der Wirtin Tanja Fleckenstein und der Reservistenkameradschaft Sommerkahl auf dem Gelände des Gasthofes zum Hasen alles für die erwarteten Gäste vorbereitet: der Biergarten damit jeder sich stärken kann,

Bild:

Joachim Bopst

der sichere Armbruststand in der Scheune, ein schattiger Platz für den Präzisionstrunk usw.

Bild:

Winfried Stecher

Die Vorgabe für den Päzisionstrunk machte unser Bürgermeister von Sommerkahl Albin Schäfer.

Bild:

Joachim Bopst

Heinz-Josef Reusing sorgte für die sichere Verwahrung diese Refenzglases - es wird am Schluß des Wettbewerbes gemessen. Er hat zusammen mit Walter Komm die einzelnen vorgestellten Gläser gemessen und deren Werte für die Auswertung notiert.

Bild:

Joachim Bopst

Auf dem Armbruststand war den ganzen Tag über reger Betrieb. Die Aufsichten und Auswerter hatten zu tun.

Bild:

Joachim Bopst

Das Ergebnis beim Päzisionstrunk ist am Abend wie folgt: Tobias Völker mit 155,65 mm vor G. R. (155,60 mm) und Hubert Kilgenstein (155,35 mm). Die Vorgabe von Bürgermeister Albin Schäfer war 155,95 mm.

Bild:

Joachim Bopst

Beim Armbrustturnier erzielte die Feuerwehr Sommerkahl den ersten Platz gefolgt von der Reservistenkameradschaft Nilkheim und dem Verein Spessartschütz.

Bild:

Das Familienteam Völker errang den ersten Platz gefolgt vom Team Hufnagel und der Familie der Albertiner.

Bild:

Joachim Bopst

In der Einzelwertung der Damen war Bettina Kraus auf dem ersten Platz Zweite wurde Natalie Gesuch und Dritte Heidi Krautschneider.

Bei den Herren konnte sich Tobias Völker auf den ersten Platz stellen daneben als Zweiter war Matthias Völker und Dritter wurde Markus Stecher.

Bild:

Danke an alle die zum Gelingen Beigetragen haben. Es war ein schöner Tag mit vielen Gelegenheiten zur Begegnung und Gesprächen bei einer tollen Bewirtung.