Öffentlichkeitsarbeit

Jahresabschluß Reservistenkameradschaft Sommerkahl

Beim "Hasen" gab es ein gutes Essen und viele Gespräche. Die Reservistenkameradschaft Sommerkahl hat sich zu ihrem Jahresabschluß am 15.12.2017 im Kestweg eingefunden.

Zahlreiche Reservisten mit Ihren Angehörigen sind zum Gasthaus "zum Hasen" in Sommerkahl gekommen. Anlaß war die traditionelle Feier vom Jahresabschluß der Reservistenkameradschaft Sommerkahl. In seiner Begrüßung erwähnte deren Vorsitzender Joachim Bopst, daß einige Mitglieder gerne gekommen wären, jedoch wegen Terminüberschneidungen oder Gesundheitsproblemen verhindert waren. Unter anderem haben Frau Andrea Lindholz MdB und Hennig Kaul MdL a.D. Grüße ausrichten lassen.

Nach dem Gedenken an den in 2017 gestorbenen Kameraden Markus Kilgenstein, gab es einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Auf unserer Homepage können die einzelnen Berichte nachgelesen werden.

Der erste Höhepunkt war unser Jubiläum "Fünfzig Jahre Reservistenkameradschaft Sommerkahl", welches wir zusammen mit unserem Armbrustturnier Ende Juni feierten. Damals bekamen wir das Ehrenschild der Landesgruppe Bayern. Auch die Urkunde: "Reservistenkameradschaft des Jahres 2017", die wir von der Kreisgruppe Aschaffenburg verliehen bekommen haben, ging an den Tischen rund, damit alle diese Beiden von Nahem ansehen konnten.

Ein weiteres großes Ereignis war der achte Marsch der Verbundenheit, dessen vierte Etappe von Sommerkahl über die Rodberghütte, Kleinkahl und den Mittelpunkt der EU nach Schöllkrippen führte.

Für alle, die bei einzelnen Veranstaltungen nicht dabei waren und zur Erinnerung liefen auf der Leinwand die Bilder des vergangenen Jahres in einer Diaschau.

Das Team vom zum Gasthaus "zum Hasen" unter Leitung von Tanja Fleckenstein hat ein hervorragendes Festessen geschaffen. Alle haben die gelungenen Menüs gelobt. "... wir gehen da wieder hin ...". Auch die Bedienungen haben ihren Anteil zum Gelingen des Abend beigetragen. Danke an alle Mitwirkenden im "Hintergrund".

Bild:

Joachim Boopst

Christian Pechmann, Heiko Albert, Timo Fey, Tino Schwarzkopf, Joachim Bopst (von links)

Die Bezirksehrennadel in Bronze erhielt Winfried Gries. Die Ehrennadel vom VdRBw in Bronze bekam Tino Schwarzkopf überreicht. Daneben wurden noch Preise aus Wettbewerben der Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport der Kreisgruppe Aschaffenburg überreicht.

Bild:

Joachim Bopst

Christian Pechmann, Heiko Albert, Joachim Bopst (von links)

Im Rahmen der RAG Schießsport haben wir unsere Vereinsmeisterschaft mit KK Pistole oder KK Revolver und KK Gewehr ausgetragen. Die Ergebnisse wurden den Anwesenden vorgestellt. Sieger in der Gesamtwertung und damit Gewinner unseres "Dauer - Wanderpokals" wurde Heiko Albert. Mit diesem Bild und dem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen ging dieser schöne Abend zu Ende.