Öffentlichkeitsarbeit & Kameradschaft

Wanderung an Christi Himmelfahrt

25.05.2017, von Joachim Bopst

Bild: Wanderung an Christi Himmelfahrt

Chantal Pechmann

am Mittelpunkt der EU

Die traditionelle Wanderung an Christi Himmelfahrt der Reservistenkameradschaft Sommerkahl.

.

Schöllkrippen

Marktplatz

Rathausbrunnen

.

Bild:

Chantal Pechmann

Hier war der Treffpunkt für die traditionelle Wanderung an Christi Himmelfahrt der Reservistenkameradschaft Sommerkahl. Die diesjährige Wanderung zusammen mit Freunden führte über den Mittelpunkt Europas nach Sommerkahl. Einzelne Streckenabschnitte dienten als Test für die 4. Etappe des 8. Marsches der Verbundenheit.

Bild:

Chantal Pechmann

Vor dem Start wurde das obligatorische Bild gemacht. Gut, daß Chantal als Fotografin eingesprungen ist. Tobias hat für die notwendige Flüssigkeit zum Start gesorgt. (es soll heiß werden) Neben der Lukaskapelle am „Kriegerdenkmal“ war ein technischer Halt – Ist alles OK ? - Hat jemand Durst ?

Jetzt ging es über den Kailrain nach Unterwestern. - Trinken nicht vergessen. Danke dem Spender. - Christian zeigte mit seiner Ortskenntnis den kürzesten Weg: Zum Überwinden einer Stützmauer war eine Leiter griffbereit. Durch Wiesen und Wald erreichten wir das Fest der Kolpingkapelle beim Kindergarten in der Huckelheimer Straße.

Bild:

Chantal Pechmann

Gestärkt konnten wir die nächste Etappe angehen. Trotz Hindernissen wie Steilhänge, Stacheldrähte oder Bäche gelangten wir wohlbehalten zum Mittelpunkt der EU.

Bild:

Chantal Pechmann

Anlage am Mittelpunkt der EU

Bild:

Chantal Pechmann

Eintragen ins "EU - Gästebuch", dann geht es weiter über Kleinkahl und Reuschberg zur Rodberghütte. Hier sorgten zwei Musikanten für die nötige Atmosphäre beim „Bembel austrinken“ und Blick in den Kahlgrund.

Bild:

Chantal Pechmann

Am Ziel in Sommerkahl, dem Grillfest des Spessartschütz Vormwald, konnte noch ein Preis abgeholt werden: Tino Schwarzkopf hatte beim Ortspokalschießen den dritten Platz der Einzelschützen geholt. Timo Fey (konnte leider nicht mitlaufen) errang den ersten Platz der Einzelschützen und einen Pokal. In Vertretung nahm Joachim den Pokal entgegen. Im Kreis von Kameraden, Freunden und Bekannten klang der gelungene Tag aus.