Öffentlichkeitsarbeit

Schießstand beim Wildschütz pflegen

09.12.2017, von Joachim Bopst

Auch ein Schießstand muß regelmäßig gereinigt und gewartet werden. Am 09.12.2017 war es beim Wildschütz in Kleinkahl wieder soweit.

Zahlreiche Kameraden vom Schützenverein Wildschütz und der Reservistenkameradschaft Sommerkahl hatten den ganzen Samstag volles Programm. Die beiden Schießstände (Kurzwaffe 25 m und Kleinkaliber 50 m) wurden komplett "auseinander genommen": Geschoßfänge sauber machen war Schwerstarbeit. Mit Maschinen und vor allem von Hand wurden die Rückstände heraus gemeißelt. Die Beplankung der Geschoßfänge wurde erneuert. Zusätzlich zum üblichen Boden kehren waren nun Decke, Wände und Fußboden mit dem "ex-geschützten" Staubsauger zu reinigen. Daneben wurden noch viele "kleine" Arbeiten zu erledigt.

Bild:

Joachim Bopst

Für die Verpflegung in der Mittagspause war natürlich auch gesorgt. Das Küchenteam vom Schützenverein Wildschütz unterbrach dafür deren Reinigungsarbeiten. Zum Schluß wurde noch alles naß durchgewischt. Danke an alle, die an diesem kalten Tag mitgeholfen haben.