Öffentlichkeitsarbeit

Ostereierschießen beim Spessartschütz Vormwald

14.04.2017, von Joachim Bopst

Bild: Ostereierschießen beim Spessartschütz Vormwald

Joachim Bopst

volle Konzentration auf das Ziel

Wie jedes Jahr fanden sich am Karfreitag einige Kameraden im Schützenhaus ein. Anlaß war das traditionelle Ostereierschießen, veranstaltet vom Spessartschütz Vormwald. Die Herausforderung besteht darin mit einem ungewohnten Gerät eine möglichst hohe Punktezahl zu erreichen. Zitat einer Kameradin: " ... Luftgewehr ? ? -nicht mit mir ! ! Das geht schon beim Ansehen los! Dann lieber einen Karabiner ... " Es fanden sich doch Kameraden, die sich dem Wettbewerb stellten. Zu gewinnen gab es - natürlich - Ostereier. Die besser platzierten Schützen konnten, in ihrer Rangreihenfolge, aus attraktiven Preisen auswählen. Unser Kamerad Tino Schwarzkopf erreichte den 1. Platz in der Gesamtwertung. Gratulation.
Der Spessartschütz Vormwald hat für die gelungene Veranstaltung großes Lob verdient.