Öffentlichkeitsarbeit

105 Jahre Wildschütz Großlaudenbach – Reservisten aus Sommerkahl helfen

11.06.2016, von Joachim Bopst, Großlaudenbach

Bild: 105 Jahre Wildschütz Großlaudenbach – Reservisten aus Sommerkahl helfen

Foto: Joachim Bopst

Beim 105 – jährigen Gründungsjubiläum des Wildschütz Großlaudenbach e.V. waren die Reservisten aus Sommerkahl mit Ihrem Wimpel an der Kirchenparade und dem Festgottesdienst vertreten.

Begleitet vom Musikverein Edelbach ging es zum Festzelt beim Schützenhaus. Dort wartete bereits unser erstens Team (Achim Becker, Klaus Dorsch, Michael Eich) am Getränkestand zusammen mit den Kameraden vom Schützenverein. An den Zapfhähnen von Bier und Apfelwein gab es nur Unterbrechungen zum Wechseln der Fässer. Schnell waren die bereitgestellten 400 Krüge gefüllt und es mußte extern für weitere Krüge gesorgt werden, damit alle Gäste etwas zum Trinken bekamen.

Der Musikverein Edelbach mit seinem Dirigenten sorgte für eine super Stimmung. Die Schützen aus Sieversen – Leversen (Hamburg) waren davon gleich angesteckt und zogen die anderen Gäste mit. Im Zelt ging es hoch her und alle hatten Spaß.

Die zweite Schicht (Joachim Bopst, Walter Komm, Manuel Rabe) löste um 22 Uhr ab.

Nach einem anstrengenden aber auch stimmungsvollen Abend war für das Getränkestandteam der Reservistenkameradschaft Sommerkahl gegen 02 Uhr dann Dienstschluss.